Über mich

Wenn der Beruf zur Berufung wird, spielen oft viele Faktoren eine Rolle - letztendlich wird das Fachliche eins mit dem Persönlichen.

So auch bei mir - fachlich als ausgebildete, staatlich anerkannte Krankengymnastin / Physiotherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie - persönlich als Mutter von drei Töchtern, zweimal geschieden, lebe ich seit 2001 in einer glücklichen Ehe mit zusätzlich zwei Stiefsöhnen - einer Patchwork Familie. Seit Februar 2001 führe ich eine erfolgreiche Praxis für Psychotherapie & Physiotherapie in Simbach bei Landau an der Isar.

Die Inspiration zu meiner Praxis basiert auf meiner Lebenserfahrung und Begegnungen mit Menschen, wie zum Beispiel dem Kontakt mit einem Mitarbeiter der Agentur für Arbeit. Er teilte mir mit, dass er sich jedes Mal nach einem Gespräch mit mir derart besser fühle, dass er mich darauf hinwies, ich müsse unbedingt und schnellstmöglich auf diese Art Menschen helfen.

Mittlerweile weiß ich, dass aus meinem Beruf meine Berufung erwachsen ist. Es gibt für mich kein größeres und erfüllenderes Erfolgserlebnis als miterleben zu können, wie meine Klienten durch unsere gemeinsame Arbeit neue Strategien entwickeln und neuen Lebensmut gewinnen, sie dabei begleiten zu dürfen, wenn sie erwachen, um ihrem Leben eine neue Richtung zu geben.

Ich erlebe an mir selbst und auch an zahlreichen Klienten, dass Heilung vor allem über Bewusstwerdung erfolgt. Sie führt zu der Klarheit, die der Mensch benötigt, um seine Erkenntnisse durch Achtsamkeit umsetzen zu können.

Letztendlich bewirkt die gemeinsame Arbeit Veränderung und Weiterentwicklung zu mehr Selbst-Bewusstsein und größerer inneren Freiheit - über das Gespräch, von Herz zu Herz, mittels unterschiedlichen Methoden und Techniken - mit jedem anders, ganz individuell.

Ich weiß, dass Sie Fähigkeiten in sich tragen, die darauf warten, entdeckt und zum Ausdruck gebracht zu werden, um ein glücklicheres, erfüllteres und somit erfolgreicheres Leben zu führen! Ich würde mich freuen, diesen Weg gemeinsam mit Ihnen zu gehen

Techniken und Methoden

  • NLP
  • Gestalt Therapie (Fritz Perls)
  • Brain Gym
  • Jin Shin Jyutsu (Japanisches Heilströmen)
  • Entspannungsmethoden / Meditationen
  • Phyllis Krystal Methode
  • Margarete Friebe Methode
  • Quantum Entrainment TM (QE)
  • EAPT (Europäische Akademie für Paartherapie)
  • Emotion Code Practitioner (Dr. Bradley Nelson)